Experten sind der Meinung, dass der neue Streamingdienst Disney+ mit anderen Streamingdiensten wie Netflix bald mithalten kann. Der Dienst startete am 12. November 2019, jedoch lief der Start von Disney+ nicht ganz problemlos ab.

Nach nicht mal einer halben Woche wurden in Untergrundforen mit gehackten Zugangsdaten für Disney+ gehandelt. User des Streamingdienstes haben Ihren Unmut in sozialen Netzwerken verteilt: „Not even been half of a week and my dad’s Disney+ account has already been hacked.

Ein Problem war, dass zuvor keine Zwei-Faktor-Authentisierung (2FA) bei der E-Mail Änderung vorhanden war, um die Identität zu bestätigen. So konnten die E-Mail-Adressen der Account problemlos geändert werden und wurden dann im Darknet ab 3$ angeboten.

Es wird vermutet, dass die Zugänge durch die Verwendung von Kombination durch Data Leaks auf anderen Plattformen möglich war. Auch könnten Keylogger oder ähnliche Programme verwendet worden sein, um sich die Zugangsdaten zu beschaffen.

Quelle:

https://www.zdnet.com/article/thousands-of-hacked-disney-accounts-are-already-for-sale-on-hacking-forums/